Verschiebung des Bürgergutachtens aufgrund der Corona-Pandemie

Bürgergutachten wird verschoben

Seit vielen Wochen und Monaten wird das öffentliche Leben durch die Covid-19-Pandemie bestimmt. Schnell wurde deutlich: So, wie viele andere Veranstaltungen auch, kann in diesem Frühjahr und Sommer auch das Bürgergutachten nicht stattfinden. Doch wir sind zuversichtlich und verschieben die Durchführung auf 2021!

Wir wollen es wissen!

Wir wollen es wissen!

Hallo Düsseldorf! Mit dem Bürgergutachten geht der Evangelische Kirchenkreis Düsseldorf in diesem Jahr in die Offensive. Wir wollen wissen: Was denken Düsseldorfer*innen  – unabhängig davon, ob sie der Evangelischen Kirche nahe stehen – über die Rolle und Aufgabe der Kirche? 

Previous Next

So war der Kick-Off

Viele waren der Einladung zum Kick-Off des Bürgergutachtens 2020 gefolgt und der Plenarsaal des Düsseldorfer Rathauses war voll besetzt. Dort feierte der Kirchenkreis Düsseldorf – passend zur Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel – den Auftakt.

Search