Stimmen zum Bürgergutachten

Für die Sendung "Himmel und Erde" von Antenne Düsseldorf haben wir ein kurzes Hörstück produziert. Zu Wort kommen darin Teilnehmer:innen der ersten Phase des Bürgergutachtens und Yazgülü Zeybek des Instituts für Demokratie- und Partizipationsforschung (IDPF) der Bergischen Universität Wuppertal. Sie er erzählen, worum es im Bürgergutachten geht und wie sie die Teilnahme erlebt haben.

Hier kommen Sie direkt zum Radiobeitrag.

Wie sehen die Bürgerinnen und Bürger in Düsseldorf die Kirche? Was erwarten sie von ihr? Und welche Ideen geben sie ihr mit auf den Weg? Die Teilnehmenden sehen wir als Expert:innen des Alltags. Dadurch dass sie viele Altersstufen abdecken, erfährt der Evangelische Kirchenkreis viel über ihre Bedürfnisse der Düsseldorfer:innen und darüber, wie die Menschen in Zukunft leben wollen.

Diesen Beitrag zum Bürgergutachten und weitere Produktionen für "Himmel & Erde" findet ihr auf unserem Sounscloud-Profil:

Viel Spaß beim Hören!