Mehr offene Angebote

26.7.2021 Gerlinde D. aus Düsseldorf: Ich möchte mich für diese tolle Idee bei Ihnen bedanken, die ich übrigens auch hier im Nachbarkirchenkreis Düsseldorf-Mettmann angeregt habe. Alle Bürger anzusprechen - und nicht nur den inneren Zirkel - ist eine konstruktive Idee, die sicherlich einige gute Ideen und zukunftsweisende Veranstaltungsformen bringen kann. Ich spreche mich insbesondere für mehr Offene Angebote aus: Treffpunkte, die für alle Menschen geöffnet sind (wochentags und am Wochenende). Die so gestaltet sind, dass sich Menschen aus verschiedenen Schichten der Gesellschaft (wie bei der Zusammensetzung der Bürgerräte) treffen und sich austauschen können. Das kann mit oder ohne einer bestimmten Thematik als Gesprächs- oder Kreativangebot etc geschehen. Keiner sollte sich zu einer Beteiligung genötigt fühlen, daher muss ein niederschwelliger Zutritt für diejenigen, die sich nicht an Diskussionen oder Gesprächsangeboten beteiligen wollen, gewährleistet sein. Ich wäre an einem Austausch, wie solche Angebote konzipiert sein könnten, interessiert!

Search